Zum Hauptinhalt springen

Elektrohypersensitivität – eine Multisystemerkrankung – Biologische Effekte, diagnostische und therapeutische Ansätze

Aufzeichnung des Vortrags von Kathleen Giersch im Rudolf-Steiner-Haus, Hamburg.

Multisystemerkrankungen nehmen in den letzten Jahrzehnten stetig zu. Was aber können Gründe dafür sein?

Viele dieser Erkrankungen haben ihre Ursache in Umweltbedingungen, die für den menschlichen Organismus belastend sind. In ihrem Vortrag geht Kathleen Giersch speziell auf die Elektrohypersensitivität (EHS) ein – eine Reaktion des Körpers auf künstlich erzeugte elektromagnetische Felder, die u. a. durch Mobilfunk entstehen (wie z. B. Mobilfunk-Sendeanlagen, Smartphones, DECT-Telefone, W-LAN oder Bluetooth). Selten werden hier Zusammenhänge gesehen.

Kathleen Giersch leitet Heilpraxen in Wremen und Bremen und berichtet aus der Praxis: Was sind Multisystemerkrankungen? Wie äußert sich EHS? Woran merkt man, dass man betroffen ist? Wie lässt sich eine Diagnose stellen? Was kann man tun, um die Symptome zu lindern?

Zum YouTube Video des Vortrags

Vortrag

  • am Dienstag, 11. November 2025 um 19 Uhr
  • Rudolf-Steiner-Haus, Mittelweg 11 – 12, 20148 Hamburg
  • Kathleen Giersch, Diplom-Biologin und Heilpraktikerin

Veranstalter:
Bürgerinitiative Mobilfunk Hamburg in Kooperation mit der Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e.V.

Kontakt:
info@bi-mobilfunk-hamburg.de
www.bi-mobilfunk-hamburg.de/index.htm

Flyer:
https://kompetenzinitiative.de/wp-content/uploads/2025/09/DIN-lang_HH.pdf